Bilanz nach fünf Jahren Stadtrat

Die Freie Presse vom 14.05.19 hat sich zur Arbeit des rot-rot-grünen Bündnisses der vergangenen 5 Jahre geäußert. (Foto: chemnitz-von-oben.de) Die drei Faktionen hatten sch 2014 auf eine gemeinsame Kooperation im Stadtrat verständigt, dabei aber stets die konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratischen Fraktionen im Auge behalten. Das findet sich auch in den über 60 Anträgen, Änderungsanträgen und Haushaltsanträgen, die fraktionsübergreifend eingereicht wurden, wieder. Auch die CDU/FDP-Fraktion wurde einbezogen. Herausgreifen möchten die drei Fraktionen die Stellen zur Instandhaltung und Reparatur der Spielplätze sowie das Programm zur Sanierung der Schulhöfe.

Die eigenen Schwerpunkte von SPD, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, wie kostenloses Vorschuljahr, freier Eintritt in Museen am ersten Freitag des Monats sowie die Sanierung von Sportanlagen finden Sie in unserer gemeinsamen Bilanz.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.