SPD Chemnitz gründet Arbeitskreis für nachhaltige Entwicklung

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

22561289_2008951409373354_1586117158_oDie SPD Chemnitz hat einen Arbeitskreis für nachhaltige Entwicklung ins Leben gerufen. „Nachhaltiges Handeln ist eine Querschnittsaufgabe, die alle Politikbereiche betrifft“, sagte der Landtagsabgeordnete Jörg Vieweg, energiepolitischer Sprecher seiner Fraktion, anlässlich der Gründung. Nicht zuletzt darauf wollen die Mitglieder der Gruppe aufmerksam machen. Ziel ist es, für nachhaltiges Denken in allen Bereichen politischen Handelns zu werben und konkrete Maßnahmen zu unterstützen. Dabei ist dem Arbeitskreis die Vernetzung mit ähnlichen Gruppen innerhalb der SPD wichtig.

Zur Sprecherin wurde Dr. Stephanie Pietsch gewählt, ihre Stellvertreterin ist Dr. Simone Meltke. Im neuen Arbeitskreis können auch interessierte Nicht-Parteimitglieder mitarbeiten.

Kontakt: info@spd-chemnitz.de

 

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.