LOGO der Jusos Chemnitz

 

Wer wir sind

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Die Ideale „Freiheit, Gleichheit und Solidarität“ prägen unsere Denk- und Arbeitsweise. Wir sind ein lebendiger, bunter, junger Haufen, bei dem man auch ohne SPD-Parteibuch aktiv sein kann, denn wir verstehen uns als eigenständiger Jugendverband.

Du willst in Chemnitz was bewegen und dabei noch Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

 

Unser Vorstand

Sandra Göbel, Ellen Hieber, Lukas Petersohn, Maximilian Heusel, Martin Adam

 

Was wir wollen

Unsere Arbeit bestimmen die Ideale: Freiheit, Gleichheit und Solidarität. Wir setzen uns für eine bunte, vielfältige, weltoffene und tolerante Stadtgesellschaft ein. Da wir viele Ideen für Chemnitz und darüber hinaus haben, der Platz hier aber nicht unendlich ist, lohnt sich ein Besuch unseres Blogs. Dort kannst du dich über unsere aktuellen Positionen und Ziele informieren.

 

Wie wir ans Ziel kommen

Wir Jusos schmoren nicht im eigenen Saft. Zusammen mit befreundeten Organisationen und Initiativen machen wir uns für junge Leute stark. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam unsere Ziele erreichen können. Wichtige Partner sind für uns zum Beispiel das Bündnis Chemnitz Nazifrei, die DGB-Jugend und andere linke Jugendverbände. Wir bauen auf Dialog, Vernetzung und gezielte Veranstaltungen, um uns weiterzubilden, junge Menschen für Politik zu begeistern und um etwas in Chemnitz bewegen zu können.

 

Was wir vor allem brauchen

Junge, engagierte Chemnitzerinnen und Chemnitzer, die mit uns gemeinsam was bewegen wollen.

 

Termine

Wir Jusos treffen uns jeden zweiten und vierten Freitag im Monat, ab 18 Uhr, in der Dresdner Straße 38. Da wir jung und flexibel sind, kann es auch mal zu Abweichungen kommen, deswegen lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unsere Facebookseite oder in dein E-Mail-Postfach.

 

Du willst noch mehr über uns und unsere Arbeit erfahren?
Dann schau doch mal auf unserem Blog oder bei Facebook vorbei.

 

Kontakt:

Arbeitsgemeinschaft Jungsozialist*innen in der SPD
SPD Regionalgeschäftsstelle Chemnitz

Dresdner Str. 38 b
09130 Chemnitz
Tel:        (03 71) 4 02 87 72
Fax:       (03 71) 4 02 87 76

E-Mail: jusosinchemnitz@gmail.com
facebook: www.facebook.com/Jusos.Chemnitz
Blog: www.jusos-chemnitz.de/
Twitter: @JusosChemnitz