Der Unterbezirksvorstand ist verantwortlich für die politische und organisatorische Arbeit der SPD Chemnitz.

Dazu beschließt er Arbeitsprogramme, führt Parteitage, Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen durch. Ferner gibt er Informationen zur politischen Arbeit heraus und kann thematische Arbeitskreise bilden. Schließlich ist er für eine regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Der Unterbezirksvorstand wurde auf dem Parteitag der Chemnitzer SPD am 26. September 2020 für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Sebastian Reichelt
Sebastian Reichelt
Vorsitzender
Anja Poller stellv. Vorsitzende
Anja Poller
stellv. Vorsitzende
Maik Otto stellv. Vorsitzender
Maik Otto
stellv. Vorsitzender
Wilma Meyer Schatzmeisterin
Wilma Meyer
Schatzmeisterin
Alfred Mucha Beisitzer
Alfred Mucha
Beisitzer
Sandra Göbel Beisitzerin
Sandra Göbel
Beisitzerin

Beratende Mitglieder im Vorstand

Beratend stehen dem Stadtrat zur Seite …

Sven Schulze Oberbürgermeister
Sven Schulze
Oberbürgermeister
Hanka Kliese
Hanka Kliese,
Mitglied des Sächsischen Landtags

… sowie alle Vorsitzenden der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften.