Alfred Mucha
 
Geb. 1967, verheiratet, 1 Kind
Staatlich anerkannter Diplom Sozialpädagoge (FH) / Buchhändler
Vorstandsvorsitzender Förderverein Spatzenkinder e.V. (bis 2016)
Mitglied Friedenspreisjury
Beisitzer im Vorstand der SPD Chemnitz
 
 
 
 

Als Sozialpädagoge arbeite ich seit 25 Jahren in der Wohnungslosenhilfe in der Stadt Chemnitz. In dieser Zeit habe ich Erfahrungen gesammelt mit Menschen, die in prekären sozialen und wirtschaftlichen Situationen leben. Ich engagiere mich in vielen Fachgremien für die Verbesserung der sozialen Situation, für die Durchsetzung der Rechtsansprüche und für den würdevollen Umgang mit dieser Personengruppe. Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen der sozialen Arbeit in die Parteiarbeit einfließen zu lassen und so den sozialen Blick meiner Partei zu schärfen.