Wer wir sind:

Wir sind der Ortsverein im Chemnitzer Süden. Ganz nach dem Motto „Klein, aber oho“ setzen wir uns mit gezielten Aktionen für ein schönes Wohn- und Lebensumfeld im Chemnitzer Süden ein. Neben den aktuellen Themen in Kommune, Land und Bund liegt uns besonders die Stadtteile im Chemnitzer Süden am Herzen. Seit vielen Jahren engagieren wir uns im Großen und Kleinen für dessen Aufwertung, sei es beim jährlichen Frühjahrsputz oder dem IKARUS-Fest. Durch aktive Beteiligung im Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd, dem Runden Tisch Kappel, dem Bürgerverein Helbersdorf e.V. oder dem Bürgerverein Kleinolbersdorf-Altenhain e.V. sind wir bei allen wichtigen Diskussionen im Chemnitzer Süden gut vernetzt und aktiv dabei.

Wir freuen uns immer wieder über neue, engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Bei uns ist man auch ohne Parteibuch herzlich willkommen.

 

Unser Vorstand:

Jörg Vieweg, Olaf Drewning, Viola Hennig, Bernd Hasse, Daniela Vieweg, Harald Möbius

Stadtgebiete:

Kapellenberg, Kappel, Helbersdorf, Morgenleite, Markersdorf, Hutholz, Klaffenbach, Harthau, Altchemnitz, Einsiedel

 

Termine:

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Lehmanns Café
(Markersdorfer Straße 112, 09123 Chemnitz)

 

Kontakt:

Ortsverein Chemnitz-Süd
SPD Regionalgeschäftsstelle Chemnitz

Dresdner Str. 38 b
09130 Chemnitz
Tel:       (03 71) 4 02 87 72
Fax       (03 71) 4 02 87 76
E-Mail:  vieweg@joerg-vieweg.de