Wenzel-Verner-Platz wiedereröffnet

Eingetragen bei: Aktuelle Meldungen | 0

Nach mehrmonatiger Umbauphase wurde der Wenzel-Verner-Platz im Chemnitzer Stadtteil Helbersdorf am Mittwoch, dem 28.05. wiedereröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein kamen neben zahlreichen Anwohnerinnen und Anwohnern auch Baubürgermeister Michael Stötzer, sowie die SPD-Stadträte Thomas Uhl und Jörg Vieweg. Nach dem offiziellen Teil mit ein paar kurzen Reden gab es noch eine Pflanzaktion, Musik und einen Imbiss.

Für die Mitglieder im Bürgerverein Helbersdorf, dessen Vorsitzender Jörg Vieweg ist, war die gelungene Aktion ein Ansporn, um sich neue Ziele zu stecken: Es gibt Überlegungen, den Park neu zu benennen. Für die Namensfindung soll ein Wettbewerb ausgeschrieben werden. Außerdem sollen Spenden für ein Kunstwerk gesammelt werden, um den Platz weiter aufzuhübschen. Unsere SPD-Stadträte werden das Ganze auch im Chemnitzer Rathaus weiter unterstützen.

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.