WIR für ein soziales und lebenswertes Chemnitz

Quelle: chemnitz-von-oben.de
Quelle: chemnitz-von-oben.de

Die Fraktionen SPD, DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ziehen Bilanz der Zusammenarbeit im Stadtrat der vergangenen vier Jahre. (Foto: chemnitz-von-oben.de)

Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer,

mit den Ergebnissen der Kommunalwahl 2014 fanden die Fraktionen DIE LINKE, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in gemeinsamen Gesprächen die Grundlage für eine Zusammenarbeit im Chemnitzer Stadtrat. Hier sind Kompromisse weitaus häufiger anzutreffen als in den Parlamenten auf Bundes- und Landesebene. Unsere Zusammenarbeit setzt daher auch nicht auf die Durchsetzung von Mehrheiten, sondern auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratischen Fraktionen im Stadtrat.

Die vergangenen vier Jahre geben uns Anlass, Bilanz zu ziehen und Ihnen diese vorzustellen. Wir haben die gemeinsame Arbeit noch deutlich unter dem Einfluss der Sparprogramme vergangener Jahre aufgenommen. Gleichzeitig stiegen die Geburtenzahlen und infolge von Zuzügen die Einwohnerzahl an. Neue Gestaltungsspielräume im städtischen Haushalt, aber auch neue Herausforderungen gerade in der Infrastruktur für unsere Jüngsten begleiteten uns während der letzten vier Jahre.

Lösungsfindungen gehen nicht immer kritiklos und ohne Reibungen vonstatten. Beim Bilanzieren wird jedoch deutlich – wir haben unser gemeinsames  Ziel immer im Blick behalten: Chemnitz sozial, nachhaltig und lebenswert zu gestalten!

Bilanz Fraktionen SPD // DIE LINKE // BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 2014-19.pdf

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.